Zum Inhalt springen

Roboterbau im MakerSpace

MakerSpace
Ihr habt Interesse am Basteln, Leimen, möchtet auch einmal selbst etwas Löten und wolltet immer schon einmal eine echte Hochschule von Innen sehen? Dann ist dieser Kurs genau das Richtig für euch!
Datum:
Dienstag, 3. Mai 2022 14:00 - 17:00
Von:
Dozent:innen der Hochschule Niederrhein
Ort:
Hochschule Niederrhein
Reinarzstrasse 49
Raum MakerSpace
47805 Krefeld

Im MakerSpace der Hochschule Niederrhein bauen wir an zwei Terminen einen mechanischen Roboter.

Wir treffen uns an der Hochschule Niederrein.

Bei dem Kurs steht der Bastelspaß im Vordergrund. Bei dem Kurs setzt ihr bereits ausgelaserten Roboter- Teile zusammen und verleimt diese. Anschließend werden Akku, Laderegler, Schalter und der Antriebsmotor eingesetzt und verlötet und sofort danach macht der Roboter seine ersten Schritte. Und dann machen wir ein Wettrennen. Wer hat den schnellsten Roboter gebaut und gewinnt den ersten Preis?

Unser Kurs richtet sich an Kinder im Alter von 10 bis 12 Jahren und wird von erfahrenen Dozent:innen der Hochschule Niederrhein mit Begleitung der Kinderuni Zweistein durchgeführt.

Durch die Unterstützung des ZDI können wir den Kurs zudem kostenfrei anbieten.

Also nichts wie los und meldet euch an. Wir freuen uns auf euch