Präsentation Lego-Projekt

Präsentation Römerlager
Großer Medienrummel bei der Präsentation unseres im Lego-Kurs entstanden Römerlagers.
Datum:
25. Sep. 2021
Von:
Marco Nagel

Alle waren gekommen - die Bauherren und -damen, ihre Eltern, das Fernsehen, das Radio und alle lokalen Tageszeitungen. Das Interesse,  die erstmalige Präsentation des Römerlagers "Gelduba", welches über Monate im Rahmen unseres diesjährigen Legokurses entstanden ist, hautnah mitzuerleben waren rießengroß.

11.601 verbaute Legosteine später konnten die Kinder ihr Projekt nun endlich einer breiten Öffentlichkeit vorstellen.

Wir sind mächtig stolz auf alle Kinder, die sich in diese Mammutaufgabe "hineingefressen" haben und nun dieses tolle Ergebnis präsentieren konnten. Ein großer Dank gilt auch unseren beiden Legokurs-Dozenten Georg Waldor und Kurt Huckriede.

Und das sagt hinterher die Presse:
Pressebericht Rheinische Post, 23.09.2021

 

Römerlager - Video 1
Römerlager  - Video 2