Zum Inhalt springen

Jahreshauptversammlung 2022 in der Kinderuni Zweistein

Datum:
31. Okt. 2022
Von:
Kinderuni Zweistein

Am vergangenen Donnerstagabend lud der Vorstand der Kinderuni Zweistein zur Jahreshauptversammlung. Erstmalig konnte diese in den frisch renovierten Räumlichkeiten der Kinderuni Zweistein stattfinden, nachdem sie in den vergangenen zwei Jahren online oder im Pfarrsaal stattfinden musste.
Vorsitzender Jonas Eiker zog allgemein ein sehr positives Fazit: „Wir sind in vielen Bereichen auf einem guten Weg. Die erste Hälfte 2021 war coronabedingt noch sehr ruhig. […] In den vergangenen eineinhalb Jahren konnten wir die Anzahl der Kurse, vor allem aber auch die Anzahl der Teilnehmenden kontinuierlich steigern.“
Innerhalb des Vorstands gab es personelle Änderungen. Kristin Klönne, die letzten zwei Jahre Kassiererin und Jan Visser, zwei Jahre lang Besitzer stellten sich nicht wieder zur Wahl. Die Mitgliederversammlung bedankte sich mit großem Applaus für ihre Arbeit. Das bedeutete ein größeres Stühlerücken. Jonas wurde erneut als Vorsitzender gewählt, Lara Bückmann ist nun die zweite Vorsitzende. Marco Nagel ist der neue Kassierer des Vereins und Markus Schrader tauschte mit Lara den Aufgabenbereich und ist damit neuer Schriftführer. Felix Dietsch wurde als Beisitzer erneut gewählt. Neu im Vorstand sind mit Sarah Urban und Malte Lingel zwei weitere Beisitzer, die in der Vergangenheit mehrfach Dozententätigkeiten übernommen haben. Malte ist quasi mit der Kinderuni aufgewachsen und hat u.a. Projekte wie den Mousetrap Racer, das Gegenwindfahrzeug und Seifenkistenbau angeleitet. Sarah kam zum Wolfsprojekt im vergangenen Mai in die Kinderuni und war an verschiedenen Ferienprogrammen beteiligt.

Auch konnte ein kurzer Ausblick auf das kommende halbe Jahr gegeben werden: Sowohl der Lego-Kurs als auch der Näh- und Kreativkurs starten für die Kinder wieder neu. Im Erwachsenenbereich stehen in diesen Jahr noch ein Kochkurs und ein Adventskranzbinden auf dem Programm.