Zum Inhalt springen

Das war unser diesjähriges Sommerferienprogramm

Die Sommerferien gehen in die letzte Woche und unser Ferienprogramm ist auch schon wieder vorbei.
Datum:
5. Aug. 2022
Von:
Kinderuni Zweistein

Kaum zu glauben ... aber jetzt ist die Sommerferienwoche in der Kinderuni leider auch schon wieder vorbei. Dieses Mal fand die Woche unter dem Thema „Indianer“ statt. Insgesamt haben wir mit 12 Kindern aus 4 Krefelder Grundschulen T-Shirts gestaltet und einen Pfeil mit Bogen gebaut und ausgetestet. Bei einer Fotoralley durch Königshof haben die Kinder die Umgebung der Kinderuni erkundet. Das Highlight der Woche waren die beiden Zelte, die wir mit den Kindern am Montag aus Holzlatten, Decken und Klammern gebaut und die ganze Woche über genutzt haben. Als Abschluss der Woche begaben wir uns am Freitag auf eine kleine Schatzsuche in und um die Kinderuni herum. Das klingt nach viel Programm, aber auch für das freie Spielen der Kinder fand sich Zeit. Bei einem gemeinsamen leckeren Mittagessen fanden sich dann alle Kinder in den Räumlichkeiten der Kinderuni zusammen. 

Ein paar Eindrücke