Lernbegleitung

Die Lernbegleitung ist seit vielen Jahren fester Bestandteil des Angebotes der Kinderuni. Unsere Dozent:innen kommen selbst aus dem schulischen Umfeld oder es ist noch nicht lange her, dass sie die Schule verlassen haben. So besteht eine gewisse Nähe zu Lernstoff und Lernumgebung. Solltest du also gerade ein bisschen Unterstützung brauchen, um deine Noten zu verbessern, deine Leistungen haben unter dem monatelangen Home-Schooling gelitten oder dir liegt gerade ein bestimmtes Thema nicht, so wende dich vertrauensvoll an uns. Wir werden dann je nach Schulfach und Alter den oder die passende Ansprechpartner:in für dich finden. Dauer, Intensität und Termine stimmt ihr dann selbst untereinander ab. Dazu gehört natürlich auch, dass wir eine Info bekommen, falls es terminlich mal nicht passt.

Unsere Lernbegleitung findet bei uns in den Räumen der Kinderuni statt.

Die Kosten für eine Zeitstunde liegen bei uns für die Unter- und Mittelstufe bei 15 EUR und für die Lernbegleitung in den Klassen der Oberstufe bei 18 EUR. Die Abrechnung findet immer monatlich statt.

Für eine erste Kontaktaufnahme wendet euch bitte per E-Mail an buero@kinderuni-zweistein.de

Du möchtest selbst Dozent:in werden und anderen Schüler:innen helfen? Dann nimm hier Kontakt mit uns auf.